• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit WMV und MP4

A

Anonymous

Gast
Hallo,

Ich kann leider keine WMV/MP4-Video's abspielen und habe allerdings schon alles installiert was in der wiki aufgeführt wird.
Außerdem zeigen mir die Icons auch nicht den Inhalt an, wie z.b. bei bildern usw.

Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mit der suche nix gefunden habe, was mir weitergeholfen hat.

Gruß
Daniel
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hab die Player Kaffeine & MPlayer versucht.
 
OP
A

Anonymous

Gast
libquicktime, ffmpeg, libffmpeg hatte ich auch schon installiert, aber ohne erfolg.
Hab bei dem Video, dass bei dir läuft nur sound aber kein bild
 
libxine1 ist installiert? Dies scheint mir zumindest in Bezug auf Kaffeine das fehlende Paket zu sein. Den MPlayer solltest Du via Packman aktualisieren.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,

Hab jetzt gerade nochmal alles aktuallisiert, aber leider ohne erfolg.
Und libxine1 war auch schon istalliert

:cry:
 
Okay, libxine1 war auch völliger Blödsinn, zumindest .WMV und Quicktime-Videos werden mittels des Pakets 'w32codec-all' decodiert (.mp4 ist doch Quicktime, oder?).

Jetzt muss es aber hinhauen!
 
OP
A

Anonymous

Gast
Bin langsam echt am verzweifeln.
Hab jetzt sogar nochmal das System neu aufgesetzt und alles installiert.
Aber ich hab bei Avi-Video's nur Ton, aber kein Bild und WMV/MP4 kann ich immer noch nicht abspielen
 
Da es dir sonst keiner gesagt hat: Die 64 Bit-Versionen laufen zum Teil im Multimediabereich nicht, bzw. gibt es noch gar nicht. Installier dir ein 32-Bit-System und die Probleme sollten aufhören. Als Quelle empfiehlt sich dann auch pakmann.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ok vielen Dank!!
Aber werden bei einem Linux 32 Bit System auch volle 4 GB Ram erkannt???
 

panamajo

Guru
Geier0815 schrieb:
Die 64 Bit-Versionen laufen zum Teil im Multimediabereich nicht, bzw. gibt es noch gar nicht.
H.264 MPEG4 laufen hier ohne Probleme unter 64bit. Auch sonst nie Probleme mit Videos.
Den angegebenen Link konnte ich nicht überprüfen weil dort Rapidshare viel von mir wissen will worauf ich keinen Wert lege.

Ich vermute (da das hier noch nicht zur Sprache kam) eher dass Silk noch nicht mitbekommen hat dass es das Packman Repro gibt bzw. für Multimedia unerlässlich ist. Aber darüber kann er sich ja per Suche informieren.
 

TomcatMJ

Guru
Das Nachinstallieren von libx264-57-0.57.702-7.1 und x264-0.54.598-2.0 dürfte weiterhelfen,denn hier läufts auf openSuse 10.3 64 Bit genauso wie unter den Vorgängerversionen problemlos sowohl mit Kaffeine als auch mit mplayer.

Bis denne,
Tom
 
Oben