• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] VNC Problem - vor Xorg update

revealed

Guru
Hallo :)

Danke für die detailreiche Antwort! Dort ist auch das Workaround beschrieben. Mit ~mitshm? Jetzt weiss ich aber nicht, was ich dort alles deaktiviere, und ob das Sinn machen würde?

Bleibt nurnoch diese Zeile zu Interpretieren...
Vom Hersteller werden ueberarbeitete Pakete zur Verfuegung gestellt.
Ich wart diesmal in der Hoffnung, dass keiner was von meinem kleinen PC will.

Dann habe ich eine Frage für die Zwischenzeit...:

Währe das Workaround so richtig realisiert?:

Code:
Section "Module"
	Load  "dbe"
	Load  "type1"
	Load  "freetype"
	Load  "extmod"
	Load  "glx"
	Load  "v4l"
	Load  "dri"
	SubSection "extmod"
		Option	"omit Extended-Visual-Information"
		Option	"omit MIT-SHM"
		Option	"omit TOG-CUP"
		Option	"omit XFree86-Misc"
	EndSubSection
EndSection
Die frage, weil deswegen vlc trotzdem nicht startet. Jetzt bin ich verunsichert.

Gruß

R
 
OP
revealed

revealed

Guru
Der thread ist ein Teil von einem anderen Thread, der durch ein Update behoben wurde. Kann eigendlich gelöscht werden! :)

Danke nochmal für die Antwort!

Und danke dass du den Link eingebaut hast! Hatte irgendwie nicht den Kopf dafür :)

Bis denne und Grüße,

R
 
Oben