• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Leicht verzerrtes Bild bei DVB-T

SuSE-Fan

Newbie
Hi,

ich habe an meinem Notebook eine Hauppauge Nova-T USB2 DVB-T Box zum TV gucken, diese läuft unter Linux eigentlich auch einwandfrei, ich habe nur ein Problem, das Bild bei kaffeine ist immer leicht verzerrt, also immer etwas in die Länge gezogen oder so. Dieses Problem tritt unter Windows nicht auf, gibt es irgendwie eine Möglichkeit, diese Verzerrung auch unter Linux zu unterbinden?

Ich habe den propitären ATI Treiber installiert und eine Auflösung von 1280x800px.

Vielen Dank und Gruß

Chris
 

whois

Ultimate Guru
Hi Chris

Teilst du uns auch mit welche Distribution in welcher Version bzw Kaffeine Version du benutzt?

cu
 
OP
S

SuSE-Fan

Newbie
Hallo whois,

als Distribution verwende ich openSuSE 10.3 und kaffeine in der Version 0.8.5...

Viele Grüße

Chris
 
Oben