• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

The last ripper

schlappi

Member
hallo,

folgendes Problem.habe die Datei "thelastripper-1.1.1.tar.gz" runtergeladen.
Habe es nun entpackt .Danach ein

./configure

localhost:/home/koskon/Desktop/Download/thelastripper-1.1.1 # ./configure
checking for a BSD-compatible install... /usr/bin/install -c
checking whether build environment is sane... yes
checking for a thread-safe mkdir -p... /bin/mkdir -p
checking for gawk... gawk
checking whether make sets $(MAKE)... yes
checking for pkg-config... /usr/bin/pkg-config
checking for a BSD-compatible install... /usr/bin/install -c
checking for gmcs... no
configure: error: gmcs Not found

danach ein

make


ocalhost:/home/koskon/Desktop/Download/thelastripper-1.1.1 # make
make: *** Keine Targets angegeben und keine »make«-Steuerdatei gefunden. Schluss.


Warum bricht mir hier die Installation ab?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Code:
configure: error: gmcs Not found
Da fehlt wohl gmcs. Was immer das auch sein soll. Hat wohl was mit mono zu tun.
Bevor configure nicht sauber durchläuft kannst du dir make sparen.
 
Hallo schlappi

Ich habe ein fertiges RPM da. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht um aus dem thelastripper-1.1.1.tar.gz ein RPM zu bauen.

Ich musste mehrere verschiedene fehlende Teile teils mit Hilfe von Smart oder RPM-Suchmaschinen ausfindig machen und nachinstallieren bevor alles sauber durchlief.

Wenn du dir die Mühe sparen willst, kann ich dir das RPM gerne zusenden (vorrausgesetzt du vertraust mir. Es soll Leute geben die misstrauen irgendwelchen RPMs von fremden Grundsätzlich :) )

Das RPM ist gebaut für openSuSE 10.3:
thelastripper-1.1.1-1.i386.rpm

Als Alternative gäbe es glaube ich auch noch ein RPM für Mandriva oder so auf den Seiten von thelastripper. Manche haben sich dieses installiert, ohne Nebenwirkungen. In der Regel wird ja eigentlich davor gewarnt Distri-fremde Pakete zu verwenden, wegen verschiedener Dateisysteme.

Gruß Peter
 

whois

Ultimate Guru
Hi Peter

Frag doch mal bei Packman an ob du es da unter bringen kannst, dann haben doch einige mehr noch was davon. :wink:

cu
 
Hallo whois

Warum sind da nicht schon die Profis drauf gekommen das RPM bei Packman einzustellen?
Ich glaube das ich da meinen Arsch noch bisschen zu weit unten habe.

Ich überlasse das große Feld noch ganz gerne denen die etwas mehr Ahnung von der Materie haben als ich :)

Gruß Peter
 

oc2pus

Ultimate Guru
http://packman.links2linux.de/package/thelastripper

TheLastRipper can save Last.fm streams to mp3's, while downloading album cover, appending ID3v2 tags and organizing you music after Artist/Album/Track. TheLastRipper will also help you generate playlists from the data available from you Last.fm account. TheLastRipper requires a Last.fm login, you can regsiter for free at http://last.fm/
Please note that recordings of radio streams, may NOT be legal, we recommend that you investegate your local laws, before using TheLastRipper.
Features * Recording Last.fm streams to mp3's * Organize your music in directories: Artist/Album/Track/ * Downloads coverart * Appends ID3v2 tags * Generates playlist (M3U, SMIL, PlS) * Support proxy settings

für SuSE <= 10.2 musste das proxy feature deaktiviert werden (Mono zu alt)
 

oc2pus

Ultimate Guru
whois schrieb:
Interessant Webpin findet nämlich nichts da habe ich direkt nach gesehen. :wink:

ist ja auch gerade erst hochgeladen worden ...

btw: für solche "Wünsche" gibt es eine Mailingliste bei packman. Manchmal werden die dann auch erfüllt :)

http://212.112.227.138/cgi-bin/mailman/listinfo/packman
 
Oben