• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Creaative Zen 4GB Player

Libertino

Newbie
Ich versuche unter openSuse 10.3 einen Creative Zen 4GB (MP3-)Player zum Laufen zu bringen. Nach der Installation von libMTP 0.2.4. und Gnomad2 läßt er sich mit Gnomad2 2.9 öffnen und Dateien lassen sich darauf laden. Abspielen von Dateien auf dem Player geht damit nicht.
Amarok habe ich mit dem online-Update auf 1.4.8 upgedatet, nachdem der Player unter 1.47 nicht lief. Nach Einträgen im Debian-Forum sollte schon Amarok 1.4.7 MTP und damit den Creative Zen unterstützen. Aber in Suse tut es das nicht. Der Player wird nicht erkannt, weder als MTP-Device noch als Nomad Jukebox. Was ist da bei Suse anders? Fehlt noch was? Wer kann helfen? Gibt es ein alternatives Abspielprogramm in Suse, das den Player erkennt und Musik davon abspielt?

Gruß Josef
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
mit amarok funktioniert das betanken des Players und das Abspielen der Lieder einwandfrei.

Wenn du die Multimediapakete alle installiert hast und der Player automatisch nicht erkannt wird, dann schau dich mal mit der Boardsuche um. Ich habe mal gepostet, was man manuell eintragen muss in amarok, damit der Player erkannt wird.
 
OP
L

Libertino

Newbie
Ich habe über codecs-kde.ymp multimediadateien installiert. nach einem aufhänger und mehrfachem rauf und runter fahren kann ich den player zwar ansprechen, dateien darauf schieben, und sogar wieder trennen. aber sobald ich ein stück vom player direkt in die wiedergabeliste stelle und es dann abspielen will, passiert entweder gar nichts - im sammlungsfenster - oder amarok stürzt ab - im mediaplayer-reiter.

was fehlt da?
und , mit welchen befehlen muß der Zen eigentlich gemountet und unmountet werden?

danke für die bisherigen beiträge
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
schau dir mal diesen Thread hier an. Evtl hilft dir das schon weiter.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=87567&highlight=
 
Oben