• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amarok: kratzt beim Überblenden fürchterlich

MiPl

Hacker
Hallo,

ich habe bereits seit längerem (mehrere Updates) das Problem, dass Amarok beim Überblenden die Musikstücke derart verzerrt, dass ich manchmal befürchte, mir kommt die Pappe meiner Boxen entgegen.

Woran könnte denn das liegen?

Habe folgende Konfiguration:

Betriebssystem: Linux 2.6.18.8-0.7-default i686
System: openSUSE 10.2 (i586)
KDE: 3.5.5 "release 45.4"
Amarok 1.4.7

Vielen Dank für die Unterstützung.

Michael
 

whois

Ultimate Guru
MiPl schrieb:
Habt Ihr da keine Ideen? Gibt es keinen Anderen, der dieses Problem hat? Das ist ja nen Ding.
Hast du dir mal in den Alsamixer angesehen?
Eventuell muss der PCM oder Mikro Wert etwas runtergestellt werden.
 
Oben