• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) Rauschig

Kevco

Newbie
Hi
wollt ma wissen ob es bei auch so ist und eure mp3 auf linux rauschen bzw nicht wirklich sauber obwohl sie bei windows super klingen???
 
Sorry aber mit der Frage kann auch niemand was anfangen.

Welches Programm nutzt du um MP3s abzuspielen?

Wenn amarok, dann stell mal auf die Audio-Ausgabe von Yauap auf xine um.
 
OP
K

Kevco

Newbie
ja beutze amarock das Prog was bei suse 10.3 dabei war mit dem blauen wolf^^.
Du sorry weiss nicht was bzw wie ich das umstelle. Bin noch ziemlich der anfänger was linux betrifft.
was ist eigentlich Yauap und xine
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
starte mal amarok und gehe dann auf Einstellungen, amarok einrichten und dann auf Audio Ausgabe. Dort siehst du dann im rechten Fenster oben den Menüpunkt Ausio Ausgabe. Dort stellst du dann einfach xine ein in dem Pulldownmenü und dann gehst auf Anwenden und dann verlässt du das Einstellungsmenü und hörst dir wieder ein paar Lieder an und schaust ob es noch weiterhin rauscht.
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Kevco schrieb:
Hi
wollt ma wissen ob es bei auch so ist und eure mp3 auf linux rauschen bzw nicht wirklich sauber obwohl sie bei windows super klingen???

Nö, bei mir klingt alles was aus meinen Boxen kommt, sogar besser, als unter Windows. :roll:
 
OP
K

Kevco

Newbie
Jop jetzt hört es sich ganz klar an. Würdeee mich ja jetzt nur noch interessieren was ich da umgestellt habe^^
Vielen Dank :lol:
Kevco
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Kevco schrieb:
Würdeee mich ja jetzt nur noch interessieren was ich da umgestellt habe^^

Amarok spielt selber keine Msuik ab, sondern überlässt es einem anderen Programm. Jetzt macht bei dir Xine die Arbeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Xine
 
Oben