• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Amarok Equalizer ist weg

andrea

Newbie
Hallo - kann mir jemand sagen warum der Amarok Equalizer unter der Suse 10.3. / 64 bit Vers. nicht mehr existent ist. Wir bekomm ich ihn wieder?
Vielen Dank.
 
Eventuell ist in Amatok das Soundsystem auf GStreamer gestellt? Ich hatte das gleiche Problem, mit Xine hats dann geklappt.
Bei GStreamer war zusätzlich auch noch der on übersteuert.

Gruß,
Dorian
 

Escho

Advanced Hacker
Mal schauen, ob der Equalizer unter Extras aktiviert werden kann. Wenn nicht, dann über Einstellungen - Amarok einrichten - Audiooausgabe auf xine umschalten, so es installiert ist.

Edgar

Edit: Ich sehe gerade, Herr Kaffeetrink... war schneller
 
OP
A

andrea

Newbie
Das mit der Umstellung unter Einstellungen klappt es, (zumindest ist dann der Equalizer wieder da). Nur ... dann erkennt Amarok weder Audio noch mp3 files (es tut gar nix mehr).
Stattdess schreit mich mein Rechner an und "sagt" ....
" Fehler beim Laden des Mediums
Kein passendes demux-Modul. Meist bedeutet dies, dass das Dateiformat nicht unterstützt wird."
 
OP
A

andrea

Newbie
Nachdem ich mir jetzt den ganzen "Scheiß" bei Packman runter geladen habe stelle ich fest, dass ich 42 Abhängigkeiten hab die ich noch von der Installations-CD ziehen darf. Und darauf hab ich wenig bock! Gibts denn da keine einfache Problemlösung? Sonst sitz ich da jetzt 2-3 Stunden dran.
 

Escho

Advanced Hacker
Wennst du keinen Bock hast, mußt du es halt bleiben lassen. Wenn doch, dann würde ich mir in Yast bei den Community-Repositories neben Packman noch die Haupt-Repos Oss und Nicht-Oss aktivieren. Dann libxine1 über Software installieren und löschen deinstallieren und dann neu installieren. Dann löst er dir die Abhängigkeiten von selbst auf und du kanst in der Zwischenzeit etwas anderes machen, bis er fertig ist. :wink:

Edgar
 
Hallo

Es gibt doch immer noch Leute die alles manuell machen wollen.
Gerade wenn ich höre viele viele Abhängigkeiten, dann fällt mir nur eine Antwort ein:

benutze doch einfach smart

http://www.benjaminneff.ch/?id=smart-howto

Smart löst alle Abhängigkeiten automatisch auf.
Und bei Probleme schaust einfach hier:
http://www.linux-club.de/forum62.html

smart ist in laufe der zeit schon gründlichst behandelt worden.

Gruß Peter
 

TomcatMJ

Guru
Smart? Siehe dazu auch unter http://wiki.linux-club.de/Smart sowie http://wiki.linux-club.de/Smart ...

Bis denne,
Tom
 
OP
A

andrea

Newbie
:D Haa haaaa - [gelöst]
hat geklappt!!! Habe jetzt in
Yast bei den Community-Repositories
noch Packman aktiviert
Dann in Software installieren und löschen "libxine1" installiert
(ich hatte zwar überall die Info bekommen, dass es bereits installiert war - aber war wohl doch nicht so)

Bin gleich ins Amarok-Menü das Soundsystem von GStreamer auf Xine umgestellt? Und im Mixer die Ausgangslautstärke noch erhört.

Und mit der Erweiterung auf Packman hab ich es jetzt automatisch auch im Smart-Installer .... sehr schön !!!

Vielen dank
 
Hallo Andrea

ähh Smart-installer???

Du hast dir die Sachen zu Smart aber schon durchgelesen?

Jetzt stehe ich auf der Leitung was du wohl meinst.

Gruß Peter
 
OP
A

andrea

Newbie
Fehl-Alarm - so sind Frauen ;o)
erst schreien dann kucken ... ist wohl doch nicht so "automatisch" geleaufen wie ich dachte ... dann muss ich nochmal richtig lesen. wenns noch Fragen zu Smart gibt mach ich ein neues Thema ;o)
Danke
 
Oben