• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geløst] Online- Video mitschneiden?

Strietzl

Hacker
Gibt es eine Möglichkeit, ein Video, das über Internet wiedergegeben wird, mitzuschneiden? Herunterladen geht ja leider nicht, es handelt sich um Videos über RTL- Now. Abgespielt werden die Videos bei mir über das VLC- Plugin im Firefox.
 
OP
Strietzl

Strietzl

Hacker
Ja, kann man, unter http://www.rtl-now.de. Das meiste ist aber leider Müll und der größte Müll (z.B. GZSZ, Unter Uns) ist auch noch kostenpflichtig. Ich schau mir da eigentlich nur Alarm für Cobra 11 an, das kann man dort wenigstens kostenlos und vor allem ohne Werbung sehen.
 
Hast du schon mal den OnlineTVRecorder getestet bei dem man ganz kostenlos alle seine Filme aufnehmen lassen kann um diese dann als fertige Datei runterladen zu koennen ?

Ich nehme mit dem Teil fast alles auf und lade es spaeter runter zum ansehen. Die Dateigroesse ist bei 2h Filmen so um die 600 bis 800 MB, den Decoder bekommt man auf deren Seite auch fuer Linux und die Qualitaet ist im grossen und ganzen ok, klar mit einer DVD nicht zu vergleichen.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

es gibt mehrere Anbieter von Online TV.
http://blog.tim-bormann.de/im-internet-tv-aufnehmen.html

cu
 
OP
Strietzl

Strietzl

Hacker
Von dem OnlineTV Recorder halte ich gar nichts, den hatte ich selbst schon mal ausprobiert. Da konnte ich keine Aufnahme runterladen, ich kam nur immer in eine "Warteschlange", die eh nie endete.
Das ist alles nix, genau wie dieses SaveTV mit seinen zerschredderten Dateien. Außerdem muß ich da ja wieder vom Fernsehen aufnehmen und hab wieder die geliebte Werbung mit drin.
Außerdem kann ich damit keinen Film mehr aufnehmen, der schon gelaufen ist. Das was ich mitschneiden möchte, ist eben im RTL- Fernsehen schon gelaufen und nur noch über RTL- Now verfügbar, bis es auch dort gelöscht wird.
 
Vl. gibt es wie bei YouTube oder MyVideo ein Browser-Plugin mit welchem man das Video mitschneiden kann. Oder du schaust mal nach einem Screenrecorder.

http://wiki.linux-club.de/Recordmydesktop
http://wiki.linux-club.de/Screenkast
 
OP
Strietzl

Strietzl

Hacker
Die Sind mir etwas zu kompliziert, ich hab mir jetzt für ein paar Euro ein Adapterkabel von S-VHS/3,5mm Klinke auf Scart gekauft und nehme es einfach über meinen guten, alten Metz VHS- Videorecorder auf. Dann hab ichs zwar nur auf Videokassette aber es funktioniert auf einfache Weise. :wink:
 
Bei mir erzählt die Seite ich hätte einen ungeeigneten Browser, von daher kann ich nicht testen. Schau aber mal ob sich während des Films im /tmp-Ordner eine Datei aufbaut. Wenn ja kannst Du diese dann kopieren und mit dem mplayer angucken. Das funktioniert allerdings nur wenn es mit flash gemacht ist, wie zB youtube und ähnliche Anbieter.
 
OP
Strietzl

Strietzl

Hacker
Mit dem Konqueror gehts nicht, da brauchst Du den Firefox und das VLC- Browser Plugin, damit gehts. Ich schau mal in dem Ordner nach, ob ich was finde. Ich glaube, ich hab mal was gelesen, daß das WMV- Videos wären.
 
OP
Strietzl

Strietzl

Hacker
Also für mich ist das Problem entgültig gelöst, ich habe gestern meinen defekten HD- Recorder aus dem Keller geholt und repariert. Damit kann ich meine Videos über den S-Video Ausgang von der Grafikkarte aufzeichnen.
So gehts einwandfrei und auf einfache Weise.
 
Oben