• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kdetv Bilddarstellung zu klein

Storost

Newbie
Ich betreibe kdetv unter suse 10.2. Aus irgendeinem Grund, den ich nicht erkennen kann, wird das Bild nur noch in halber Anzeigegröße dargestellt.
Kann mir jemand bei der Korrektur helfen?
 
Argh, KDETV ist bei mir so lange her, aber "irgendwo" konnte man doch die Ausgabe konfigurieren, in etwa die Entsprechung der Audio-Engine bei amarok... suche mal nach einer Einstellung namens 'video4linux', damit hatte ich immer die besten Ergebnisse...

...die allerdings lange nicht so gut waren wie die Ergebnisse, die ich ohne großartiges Herumgeschraube mit TVtime erreiche, weswegen ich sapos Tipp hiermit unbedingt unterstreichen möchte. Einfach mal bei YaST vorbeischauen, TVtime befindet sich in den Standardquellen (ich glaube, in 'oss')
 
Oben