• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drei Fragen zu XMMX , K3B, und Kaffeine

Hallo Ich habe drei Fragen,

1 Bei K3B passiert folgendes, wenn ich eine Audio Cd kopiere, das sie gleich auch noch zu Mp3 und Ogg-Vorbis gerippt wird. Kann ich das wenn ich will abstellen und wenn ja wie?
Es klingt hier bestimmt unverständlich, aber mir währen reine CD's lieber.

2 Bei Xmms habe ich folgendes Problem. Normales Abspielen funktioniert. Wenn ich aber eine CD abspielen will weigert sich Xmms auch wenn ich die Cd anklicke und abspielen mit Xmms angebe. Xmms öffnet die CD, aber zeigt keinen einzigsten Ordner an. Kaffeine und Amorak (aber mindesten 40sek. Ladezeit) haben kein Problem.

3 Frage
Da ich sowiso beim Fragen bin. kaffeine stürzt gerne mit dem Hinweis bei DVD`s mit dem Hinweis mangelnder Abspielrechte ab wenn ich an eine andere Position springen möchte. Ist das ein allgemeiner Bug oder kann das abgestellt werden. Wei es nervt fahre ich für DVD's schon ab und zu wieder Windows mit Power DVD hoch.

Vielen Dank für alle Antworten!
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Lies dir das hier (openSUSE Multimediafähig machen) durch. Zu K3B, Audio CD einlegen -> K3B starten -> Extras -> Audio CD auslesen -> Auslesen starten -> Im neu geöffnetem Fenster, den Dateityp auswählen -> Auslesen starten. Direkt kopieren: Extras -> CD kopieren. Oder CD im Konqueror öffnen -> GEwüschte Datei im angebotenem Format in dein Heimatverzeichnis, oder sonstwohin kopieren.
 
Oben