• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Coposite Eingang TV-Karte

Hallo,

Ich habe eine Phlipps DVB-T TV Karte mit Composite Eingang.Als DVB-T Karte funktioniert die einwandfrei.Ich habe nun auch noch eine alte videokamera mit composite ausgang und ich würde deren videos gerne aufnehmen und am pc angucken wie realisiere ich das mit suse 10.3??



Daniel
 

reige

Newbie
Hallo,

ich benutze dazu mplayer (Anzeigen) und mencoder(Aufnahme).
Allerdings habe ich eine Karte von Pinnacle, aber wenn du für deine Karte einen funktionierenden Treiber hast, dürfte das keinen Unterschied machen.
Bei den beiden Programmen kannst du über einen input Parameter die Aufnahmequelle wählen. Bei mir ist
0 TV
1 Composite

Die Homepage dazu :
http://www.mplayerhq.hu/design7/news.html

Es gibt ein KDE-Programm kalva das intern wieder mplayer/mencoder aufruft.
Wenn du dort mit dem Composite Eingang arbeiten willst, musst du ein eigenes Hardware-Profil erstellen. Dabei kannst du dann wieder den Parameter
input=1 für Compsite-Eingang angeben.

Viele Grüsse

reige
 
Oben