• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Video-DVDs

Basti8

Newbie
Hallo!
Weiss jemand, wie ich mit Linux eine DVD aus avi-Files etc. brennen kann, die auf normalen DVD-Playern läuft?
Danke schonmal
Basti
 
OP
B

Basti8

Newbie
Danke, aber irgendwie ist das alles nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
Ich hab jetzt mitm mencoder alles in Fernsehtaugliches Material umgewandelt:
Code:
mencoder -oac lavc -ovc lavc -of mpeg -mpegopts format=dvd:tsaf -vf scale=352:288,harddup -srate 48000 -af lavcresample=48000 -lavcopts vcodec=mpeg2video:vrc_buf_size=1835:vrc_maxrate=9800:vbitrate=5000:keyint=15:vstrict=0:acodec=ac3:abitrate=192:aspect=4/3 -ofps 25 -o)
Kann ich das jetzt einfach auf ne dvd brennen und es läuft, oder sind vorher noch andere Schritte nötig?
 

Escho

Advanced Hacker
Hallo

Vor der DVD steht noch das "authoren". sprich die Umwandlung ins Video-DVD-Format. Ich verwende dazu QDvdauthor

Edgar
 
OP
B

Basti8

Newbie
Hab soeben meine erste DVD erstellt. Danke an alle Beteiligten ;-).
Umgewandelt mit mencoder, "geauthort" mit QDVD-author.
 
Oben