• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Speicherzugriffsfehler bei hugin

fho

Member
Hallo an alle,

mit der Neuinstallation der Suse 10.3 (32bit) habe ich mir auch das sehr schöne Panoramatool hugin über yast mit installiert. Unter Suse 10.2 lief das Programm einwandfrei, nun startet es zwar aber in dem Moment, in dem ich den Tipp des Tages (Wussten Sie schon...) schließe stürzt das Programm wegen eines Speicherzugrifffehlers (sagt zumindest die Konsole) ab und alle Fenster werden einfach geschlossen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Bin für jeden Hinweis dankbar ;-)

Franko
 
OP
F

fho

Member
Leider nicht sehr viel mehr als folgendes:

Code:
franko@Penguin2:~> hugin
Panorama obj created
Speicherzugriffsfehler
franko@Penguin2:~>
 

whois

Ultimate Guru
Hi Franko

Am besten du spielst dir das Paket noch mal neu ein.
Guck mal hier findest du das Repo dafür.
Vielleicht ist irgendeine Abhängigkeit ausgelassen worden.
Am besten über Paketmanager.

Webpin

cu
 
OP
F

fho

Member
Hallo whois,

danke erstmal für Deinen Link - ich habe es soeben versucht und das Paket neu eingespielt - der Fehler ist allerdings der gleiche. Irgendwelche zusätzlichen Abhängigkeiten wurden auch nicht angemahnt oder gar aufgelöst...
 
OP
F

fho

Member
Ok, als Lösung des Problems muss man irgendwas im Quellcode ändern - sorry, aber da muss ich wohl warten, bis die hugin Entwickler sich selbst des Bugs angenommen haben und ein Patch existiert :cry:

Aber trotzdem Danke für Deine Mühen...
 
Oben