• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Suche Programm zum umwandeln von MP3

nogaro

Member
Hi Leute...

Muss euch schon wieder nerven... Ich wollte mir grad eine Musik CD erstellen und das Brennbrogramm K3B sagt mir, das ich die Dateien erst ins WAV Format umwandeln soll.
Da ich Windows gewöhnt bin, das das in der Regel selber erledigt stehe ich grad auf dem Schlauch. Was für ein Programm soll ich dazu nehmen. Ich habe OpenSUSE 10.3 drauf.

Danke für eure Hilfe
 
"K3b" und "k3b-codecs" von Packman installieren.
YaST => Software => Community Repositories => Packman aktivieren
Dann die genannten Pakete über
YaST => Software => Software installieren oder löschen
installieren

Danach kann k3b aus mp3 Audio-CDs erzeugen.
Das Suse K3b ist in diesem Punkt kastriert und muss gegen die Packman Version ausgetauscht werden. :wink:
 
OP
N

nogaro

Member
Und wo bekomme ich diese K3B und K3B-CODECS her ??
Bei mir erscheinen diese nicht so bei COMUNNITY REPOSITORIES !

Kann sein, das ich die falsche Installationsquelle eingetragen habe ??
 
Packman.

Im Zweifel:
http://wiki.linux-club.de/YaST-Installationsquellen_f%C3%BCr_openSUSE#Packman_.28Die_Multimediaf.C3.A4higkeiten_von_SuSE_Linux_erweitern.29
 

abgdf

Guru
Muss euch schon wieder nerven... Ich wollte mir grad eine Musik CD erstellen und das Brennbrogramm K3B sagt mir, das ich die Dateien erst ins WAV Format umwandeln soll.
Code:
lame x.mp3 --decode
Wird von "grip" automatisch miterledigt.

Gruß
 
OP
N

nogaro

Member
Danke Jungs...

Es klappt jetzt mit dem K3B automatisch dank Griffin, der mir sehr geduldig geholfen hat.
 
Oben