• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Fehlermeldungen bei 3gp-Videos

pekabe

Hacker
Hallo,

mein Handy nimmt Videos im .3gp-Format auf. Dieses Format wird von openSUSE 10.3 (das ich gerade einrichte) mit dem RealPlayer verknüpft. Der RealPlayer bringt mir aber folgende Fehlermeldung:

"Der Player kann diesen Inhalt nicht wiedergeben.
Die folgenden Komponenten sind erforderlich:
video/X-RN-MP4"

Na gut, macht nichts, nehme ich eben den MPlayer. Der spielt zumindest das Video ab, leider aber ohne Ton. Dafür knallt er mir diese Fehlermeldung hin:

"Cannot find codec for audio format 0x726D6173"

Gibt's Abhilfe?

Gruß,
pekabe
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du dir mal die üblichen codecs installiert?
das Format sagt mir nichts.

Lies dich in diesen Bereich mal ein.
http://wiki.linux-club.de/Multimedia

cu
 

Grothesk

Ultimate Guru
ffmpeg; libavcodec installiert?
Oder damit umformatieren:
http://www.miksoft.net/mobileMediaConverter.htm
Wobei das Programm auch nur auf ffmpeg aufsetzt.
 
OP
P

pekabe

Hacker
ffmpeg hatte ich noch nicht installiert, funktioniert hat's aber trotzdem nicht. Nachdem ich in den Einstellungen von MPlayer etwas herum gestöbert habe, kamen plötzlich etliche andere Fehlermeldungen, obwohl ich meiner Ansicht nach nichts "kaputt" gemacht habe. Und ganz doof bin ich dann doch auch nicht...

Die Lösung für mich war jetzt ein ganz anderer Weg: Habe den VLC Player installiert, das Teil ist ja wirklich genial! Der spielt nun gnadenlos alles ab, auch die 3gp-Videos vom Handy, und sogar mit Ton.

Somit ist dieser Thread für mich erledigt, wenn auch das Problem an sich leider nicht gelöst wurde.

Danke für Eure Tipps!

Gruß,
pekabe
 
Oben