• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Shoutcast.tv : Womit kann ich das gucken ?

Hallo Forum!

Ich habe mitbekommen, daß es von shoutcast nicht nur Radiosender gibt, sondern auch TV-Sender.

Unter Windows werden diese mit Winamp 5.5 angeguckt (hab ich gelesen :) ).

Bei Suse ist (wenn ihc mich nicht Irre) Amarok das gegestück zu winamp.

Weiss einer, ob es möglich ist, shoutcast.tv auch unter Suse zu streamen?

Wenn ja ... wie?

Als Info: Ich benutze openSuse 10.3.

Danke für die folgenden Tips und MFG
 

Grothesk

Ultimate Guru
Gib mal Links zu den Dingern. Dann kann man sich das evtl. selber anschauen.
amarok kann jedenfalls keine Videos darstellen, der scheidet also schon mal aus.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Du könntest ja auch die Sender direkt in deinem Browser aufrufen. Shoutcast TV leitet dich eh nur weiter, so weit ich es mitbekommen habe, als ich versucht habe mich dort zurecht zufinden. Dann müsstest du nur noch dein Suse passend einrichten (MPlayer-Plugin z.B.).
http://wiki.linux-club.de/Multimedia
 
Oben