• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Objekt aus Bild ausschneiden

Kolynos

Member
Hallo,
habe folgendes problem:
Ich möchte ein Objekt aus einem Bild ausschneiden. Ich nutze dazu die intelligente Schere, was auch ohne Probleme funktioniert. Aber dann komme ich nicht weiter. Er zieht keine sich bewegende Strichlinie um die Auswahl. Ich kann das Objekt trotz der Auswahl nicht ausschneiden, und wenn ich auf kopieren klicke dann kopiert er immer das ganze Bild. Was mache ich falsch??
 
OP
K

Kolynos

Member
oh.... sorry. The Gimp

edit:
Ich habe nochmal in der Anleitung gestöbert und folgendes gefunden:
"Sobald Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, klicken Sie mit der Maus in die umrandete Region hinein, um die Kurve in eine Auswahl umzuwandeln"

Und genau das funktioniert nicht. Wenn ich hinein klicke verschwinden einfach nur die Punkte und das wars.

edit:edit:
Jetzt gehts.... Frag mich nicht warum. Ich hab einfach die Standart eintellungen für das Werkzeug geladen ( obwohl ich vorher nichts verändert hatte ) und danach klappte es...
Danke trotzdem.
 
Oben