• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ gelöst ] Plugins oder Player

Guten Tag,
Hat einer einen Tip wo ich das Plugins XviD ( Xine,32bit i586) herbekomme oder einen Player der das abspielen kann.
Ich habe so eben eine DVD bekommen wo man sich alles wesentliche per Video anschauen kann um Linux zu lernen.
Alle wichtigen Sachen sind da drauf, nur funktioniert das absoielen nur unter Windows Vista und nicht unter openSZSE 10.3.
Da bekomme ich dieses Meldung"Diese (von Kaffeine) verwendete Version von Xine weist nur einen eingeschränkten
Satz an unterstützten Codecs auf. DVDs können mit diesem Programm nicht abgespielt werden."
Wie kann ich das jetzt ändern oder mir die obenbeschriebenen Plugins herunterladen und als rpm installieren.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Binde dir Packman als Installationsquelle ein. Dann von dort libxine1, kaffeine, ffmpeg, w32codecs und die libxvid (weiß da den genauen Namen nicht) nachinstallieren.
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
Grothesk schrieb:
Binde dir Packman als Installationsquelle ein. Dann von dort libxine1, kaffeine, ffmpeg, w32codecs und die libxvid (weiß da den genauen Namen nicht) nachinstallieren.

Danke für den Hinweis.
Packman habe ich als Standard von Hause aus mit drin und die gesagten Programme jetzt nachinstalliert.
Jetzt funktioniert das absoielen der DVD bestens.
 
Oben