• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dateien größer 4GB auf DVD schreiben möglich?

rolle

Guru
Liebe Leute!

Ich habe hier viele Videodateien, die ich gerne so wie sie sind auf DVD bannen möchte. Das klappt ganz gut, solange die Dateien kleiner 4GB sind. Bei größeren Dateien bricht mir jedes verfügbare Brennprogramm ab. Ich meine herausgefunden zu haben, daß UDF das Stichwort wäre und daß damit Dateien größer 4GB gebrannt werden könnten. Leider klappt es aber nicht, da k3b wohl zwar die Einstellung UDF anbietet, zusätzlich aber immer ein ISO Filesystem bauen möchte. Mit den anderen Programmen scheint es ähnlich zu sein. Ich suche also eine Lösung dafür, diese Dateien wie sie sind auf DVD zu bannen.
 

Bullerjan

Newbie
Hallo,

hast Du z. B. unter K3b die Überbrennfunktion eingeschaltet?

Einstellungen - K3b einrichten - Registerkarte "Erweitert" - Bei "Überbrennen erlauben (nicht unterstützt von cdrecord bis einschließlich Version 1.10)" ankreuzen.
 
Oben