• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVD-zittert

Tragicomix

Member
Hallo erstmal,

Habe mit "kdenlive" einen Film geschnitten (Werbung entfernt) und ihn danach als DVD exportiert und mit k3b gebrannt.
Wenn ich nun auf meinem PC diese DVD anschaue, ist alles normal.
Wenn ich ihn allerdings auf einem DVD-Player abspielen will, zittert das Bild bei schnelleren Bildwechsel.

Hat jemand eine Lösung?


Gruß
Uwe
 

TomcatMJ

Guru
Mal einen DVD-Player der >80 Euro Klasse probiert?*scnr*
Es dürfte am Hardwarecodec des DVD-Players liegen...hast du irgendwo einen hochwertigeren Player im Zugang wo du die DVD mal testen kannst? Viele rohlinge haben für einige DVD-Player einfach zu lausige Reflexionswerte wodurch der Datenfluß dort schonmal ins Stocken kommen kann, bessere Player haben nicht grundlos einen höheren Preis als irgendwelche Supermark-Billig-Player....

Bis denne,
Tom
 
OP
Tragicomix

Tragicomix

Member
Ich habe die DVD bereits in mehreren DVD-Playern versucht, aber bei allen das gleiche. An den Rohlingen kann es auch nicht liegen, habe verschiedene versucht.
Kann es sein, das ich hier beim Programm etwas falsch mache?
Wenn ich unter Windows DVD's bearbeitet habe, funktionierten die auch in den Playern.
Kann es sein, das die Bitrate nicht stimmt?

Gruß
Uwe
 
OP
Tragicomix

Tragicomix

Member
So, habe mein System neu aufgespielt, und siehe da, es funktioniert mit den DVD's.
Ich weiß nicht, woran es gelegen hat, aber jetzt kann ich die gebrannten DVD's ohne Probleme in anderen Playern abspielen, ohne das das Bild zittert.

Gruß Uwe
 
Oben