• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

NVIDIA Server settings

Hallo zusammen,
als Linuxjüngling habe ich Suse 10.3 installiert und auch meine Grafigkarte installiert. Ist ja alles gar nicht schwer. Nur habe ich jetzt eine Problem. Unter NVIDIA Server Settings möchte ich meine Bildschirmeinstellungen speichern( TFT Benq). Wenn ich dann unter "Save to X Configuration File, die Datei "/etc/X11/xorg.conf" speichern möchte kommt folgende Meldung, "Unable to create new X config backup file . Beim nächsten Neustart von Suse sind dann alle Einstellungen wieder weg. Auch im Kontrollzentrum unter "Bildschirm" habe ich keine Möglichkeit den Monitor anzupassen. Unter Größe & Orientierung steht " Your X server is using the RandR extension at version 1.2 or greater which doesn"t have any configuration set". Da mein Englisch sehr bescheiden ist komme ich da auch nicht weiter.
Hat von Euch einer einen Tip was da falsch läuft?
Im vorraus schon mal herzlichen Dank!

Gruß

Piet
 

TomcatMJ

Guru
Ja, du hast 2 Dineg gemacht:
1.) Duu hast höchstwahrscheinlich nvidia-settings nicht per sudo, kdesu oder gnomesu als User root aufgerufen weswegen nichts in der /etc/X11/xorg.conf gespeichert werden kann auf die eben nur der User root Schreibzugriff hat
2.) Wohl aus Versehen das falsche Subforum hier erwischt,denn das gehört in "Grafikarten und Monitore" und nicht in "Multimedia" ;)

Bis denne,
Tom
 
Oben