• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VLC lässt sich nicht öffnen

Levithia

Newbie
Hallo zusammen,

nachdem ich mir jetzt den Packman installiert habe, klappt es eigentlich auch mit dem installieren von der Packman-Seite :)

Ich wollte eben eine .avi abspielen. Als erstes hatte ich Totem versucht. Aber da fehlt wohl der Codex für .mpg4

Daraufhin hatte ich mir VLC installiert. Beim Installieren meinte er aber, dass einige Abhängigkeiten nicht stimmen.

Tja nun ist er installiert, aber er öffnet sich nicht :(

Sorry für euch wahrscheinlich mal wieder eine Anfängerfrage...bis es aber ja auch.

Was habe ich da wieder vergessen, oder falsch gemacht ?

Liebe Grüße

Levithia
 

Grothesk

Ultimate Guru
Daraufhin hatte ich mir VLC installiert. Beim Installieren meinte er aber, dass einige Abhängigkeiten nicht stimmen.
Und? Was hast du getan, um die Abhängigkeiten aufzulösen? Oder hast du 'Abhängigkeiten ignorieren' gewählt?
 
OP
L

Levithia

Newbie
Ups sorry hatte vergessen zu schreiben.

Ja ich bin auf "ignorieren" gegangen, in der Hoffnung das es trotzdem klappt :?

Bei Versuch ist es dann aber auch leider geblieben
 
Oben