• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mp3s bearbeiten - wie bzw. womit?

Nesara

Member
Hallo zusammen,

ich möchte mir aus mp3s Klingeltöne für mein neues Handy basteln. Da ich dazu ja nicht den kompletten Track verwenden will, möchte ich die mp3s gerne schneiden. Womit geht das am besten? Unter Windows musste ich die Dateien noch zwischenzeitlich als .wav umwandeln. Womit mache ich das am besten unter opensuse 10.2?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüße,
nesara
 
OP
N

Nesara

Member
Vielen Dank, ich hab's gerade schon installiert. Sieht gut aus - zwar auch kompliziert, aber da kann ich mich schon durchwuseln.
 

itsanko

Newbie
kompliziert? Was soll edn da bitte kompliziert sein? Falls du was nicht verstehen solltest, dann frag mich bitte :D
 

abgdf

Guru
jengelh hat heute gerade auf "PyMP3Cut" hingewiesen:

http://www.librelogiciel.com/software/PyMP3Cut/action_Presentation

Das scheint mir neben audacity dafür sehr gut geeignet zu sein. (Außerdem bin ich Python-Fan :)).

Viele Grüße
 
OP
N

Nesara

Member
Audacity macht nur erst einen recht gewaltigen Eindruck. Bin schon fleißig dabei mir meine Sachen zurecht zu schneiden.
 

whois

Ultimate Guru
Nesara schrieb:
Audacity macht nur erst einen recht gewaltigen Eindruck. Bin schon fleißig dabei mir meine Sachen zurecht zu schneiden.

Dazu gibt es auch einige erstklassige Handbücher in deutscher Sprache. :wink:

PDF

http://audacity.sourceforge.net/de/docs/handbuch/

cu
 
Oben