• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

.snp Dateien öffnen

Nabend,

ich habe das Problem, dass ich .snp Dateien, welche wohl unter Windows erstellt wurden und der mit dem "Snapshot-Viewer" angesehen werden können, öffnen muss.

Wie stelle ich das unter Suse 10.3 an?


Danke
 

panamajo

Guru
Hannibal19xx schrieb:
Wie stelle ich das unter Suse 10.3 an?
Gar nicht.
Diese sog. Snapshots sind Container die wiederum auf die notwendigen proprietären Dateiformate zurückgreifen und per OLE anzeigen. Damit ist dieses Format auf Windows als Betriebssystem beschränkt.
 
OP
H

Hannibal19xx

Member
Gibt es da also tatsächlich keine Möglichkeit?
Will doch nicht wieder dieses Drecks Vista installieren :roll:
 

cero

Guru
Installier doch Drecks-Windows in einer Drecks-VM unter Drecks-Linux.
Virtualbox ist dafür z.B. ganz nett.
 
OP
H

Hannibal19xx

Member
Naja, aber bei Linux dachte ich immer "Geht nicht, gibt'snicht..."
Will dafür nicht extra Windows irgendwo installieren!

Es muss doch eine Möglichkeit geben?
 
Konvertier das Drecksding doch auf dem Drecks-PC eines Kumpels. Windows Kisten stehen schließlich zu Hauf überall rum. :wink:
 

cero

Guru
Dann ist doch eine VM gerade richtig. Bei Bedarf startest Du damit, unter Linux,
Dein Windows, konvertierst die Dateien und arbeitest mit Linux weiter.
Kommt bei mir auch hin und wieder vor.
 

Gimpel

Guru
.snp ist nichts weiter als ein RAW image. Da gibts einen plugin für GIMP, und auch andere standalone viewer.
Zumindest wenn man wenn man Google glaubt, ist das ein MicroEyes Bildformat.

Da steht aber auch was von Access snapshot :p ...da wirds dann ekelig.
 
Oben