• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Amarok stoppt nach jedem Lied

mmlanger

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe ein komisches Problem mit Amarok seitdem ich Opensuse 10.3 installiert habe (Neuinstallation).
Das Problem ist folgendes: Nach jedem Lied stoppt Amarok die Wiedergabe. Hierbei ist es egal, ob ich die Songs als Playlist geladen habe oder "einfach so" Lieder in die Wiedergabeliste gepackt habe.
Komisch ist auch, dass das Taskleistensymbol immer noch Play als Status zeigt. Ich kann sogar noch Pause bzw. Anhalten wählen (obwohl ja nichts mehr gespielt wird). Wenn ich das dann tue, startet der nächste Song.

Meine Suche im Netz erbrachte nur folgenden Link: http://forum.ubuntuusers.de/topic/120984/?highlight=

Mit dem dort angesprochenen Modus hat das aber NICHTS zu tun. Ich kann dort einstellen was ich will. Es kommt zu keiner Veränderung.

Ich habe auch versucht ein Update mit YAST durchzuführen, da es von Packman wohl schon eine neuere Version gibt. Leider gibt es dann unerfüllte Abhängigkeiten (libtunepimp5-mad und libtunepimp5-mp3).

Ich benutze die Amarok Version 1.4.7-37.2 (von Opensuse 10.3 Updates).

Kann mir da jemand helfen. Es ist extrem nervig, jeden Song extra zu starten.
Danke im voraus
 

Grothesk

Ultimate Guru
Welche Audio-Engine verwendest du?
Bei Helix gibt es u. U. so ein Verhalten. Stell mal auf xine um und besorg dir libxine1 von Packman.
 
OP
M

mmlanger

Newbie
Hallo,

als Engine war "GStreamer/yauap engine" eingestellt. Da ich sowieso bereits xine installiert habe, habe ich das auf xine gestellt. Und siehe da, es hat geklappt.

Danke für die schnelle Hilfe
 
Oben