• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Linux Programm für elektronisches "Daumenkino&

naseweis

Member
Hi,

kennt jemand ein Programm unter Linux, wo ich aus vielen Fotos eine Art elektronisches Daumenkino machen kann?
Quasi 1000 jpegs rein - ein avi oder Mpeg raus.

ffmpeg und mencoder habe ich schon durchsucht, aber irgendwie finde ich keine Möglichkeit viele Bilder (alle gleich groß) auf einmal anzugeben...

Danke.
 
OP
naseweis

naseweis

Member
Danke für den Tip, ich habe das Programm gerade am Laufen - es versetzt meinen Laptop mit 22 Fotos seit ca. 30 min quasi in den Stillstand. Hmmm....

Ich las gerade, das DigiKam das auch können soll. Na ein Anfang ist auf jeden Fall gemacht.
(Für mein eigentliches "Projekt" plane ich, ca. 5000 Fotos (entspricht 200 Sekunden) in einen Film umzurechnen. ManSlide ist jetzt gerade mal bei 16%... Ich glaube, das wird nix damit...)


/edit - images2mpg aus dem mjpegtools - das ist es! Schnell und von der Kommandozeile aus... - durch DigiKam bin ich darauf gekommen. :D

Nochmal danke, nach "Slide" zu suchen brachte den Erfolg, man spricht eben kein deutsch mehr.... /end edit
 
Oben