• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[elegant gelöst] DVDs abspielen (+ Kompletpaket Multimedia)

Don Jojo

Member
Ich kann irgendwie mit 10.3 keine DVDs abspielen, aber eigtl hab ich alles installiert was man (zumindest bisher) dafür braucht. Folgende Pakete sind alle installiert und auf der aktuellsten Version:

* kaffeine
* Xine-ui
* libxine1
* w32codec-all

libdvdcss2 hab ich natürlich auch aufgespielt. Starte ich allerdings kaffeine/xine um eine DVD abzuspielen krieg ich immer folgende Meldung:

Die Quelle kann nicht gelesen werden

Entweder hab sie nicht genügend Rechte, oder die Quelle enthält keine Daten.(z.B.: keine CD im Laufwerk) (Encrypted or faulty DVD)

OK

Grüße Jojo


EDIT:
NUr Überschrifft geändert.
Vorher: DVDs abspielen
Jetzt: [elegant gelöst] DVDs abspielen (+ Kompletpaket Multimedia)
 
OP
D

Don Jojo

Member
Musste zwar libdvdnav nachinstallieren, aber das hat auch nichts geändert. Selbe Fehlermeldung ...
Jup meine Version ist von Packman. Zumindest laut Yast
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
schau dir mal diese Seite an:
http://opensuse-community.org/Multimedia

da kannste alles ganz einfach installieren und es geht alles.

Ps. ich hoffe es ist OK, die Seite zu posten.
 
OP
D

Don Jojo

Member
Sehr schön, einwandfrei, PERFEKT :D

Das ist einfach nur super. Viel einfacher als früher, als man sich alles zusammenstückeln musste. Und für alle die die Multimediafähigkeiten ihres PCs optimieren möchten. Einfach anklicken und installieren. Der Link auf der Website ist klasse.

Vielen, vielen Dank Mister Jägerschlürfer :D

Und an die Mods bzw. Admins. Legt doch mal einen Link auf die Seite bzw. fragt, ob ihr das Installationspaket auch hier veröffentlichen dürft. Das funzt echt einwandfrei ;)

Mit lieben Grüßen
Don Jojo
 

Splendor

Newbie
Hallo Don,

also ich werkel seit Wochen an dem Problem; auf zwei Rechnern, jeweils openSUSE 10.3 - aber auch mit dieser Lösung laufen die DVDs nicht!

Teste mal all Deine DVDs durch. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die alle immer laufen! :wink:

Gruß
Splendor
 
Oben