• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ gelöst ] DVD-RW gerbrannt aber keine Daten dann drauf.

Guten Abend.
Ich habe endlich die 10.3 DVD von open SUSE komplett heruntergeladen.
Liegt im Moment im Ordner /home/shaber/dokumente hat 4.1 GB
So, nun wollte ich die auf DVD-RW brennen.
Brennvorgang starte auch und es dauert etwa 26 Minuten weil es mit 2x brennt bis es fertig ist. Kurz vor Schluß kommt dann RAW oder so ähnlich Chache löschen.
Dann wird die DVD ausgeworfen.
Nach neustart des PC startet open SUSE wenn ich es auswähle.
Die DVD-RW die ich gebrannt habe ist aber leer.
Habe es mit k3b bebrannt über Extra>ISO Abbilddatei auf DVD bennen.
Wieso zeigt er mir den Brennfortschritt an, aber es ist nix auf DVD drauf.
Ich weiß nicht weiter, endlich habe ich die DVD ISO 10.3 und nun geht es nicht zu brennen.
Hier mal ein Bild, so ist das ja alles OK.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=FuYJTEQAki8aORl.png
 
Hmmm, sieht alles soweit ok aus. Bist Du sicher das die DVD leer ist? Wie prüfst Du das?
Im Bios die Bootreihenfolge hast Du auf CD/DVD gestellt?
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
Geier0815 schrieb:
Hmmm, sieht alles soweit ok aus. Bist Du sicher das die DVD leer ist? Wie prüfst Du das?
Im Bios die Bootreihenfolge hast Du auf CD/DVD gestellt?

Ich wollte sie wieder löschen und da kam die Meldung:
Gefundenes Medium DVD-RW Senquenliell ( leer)

Dann hzabe ich da mal auf Laden geklickt und da kam dann eine Fehlmeldung das dieses löschen fehlgeschlagen ist.
Ist ja auch OK, den wenn nichts drauf ist kann ja auch nicht sgelöscht werden.

Und das stand unter Detailes

System
-----------------------
K3b Version: 0.12.17

KDE Version: 3.5.5 "release 45.4"
QT Version: 3.3.7
Kernel: 2.6.18.8-0.5-default
Devices
-----------------------
_NEC DVD_RW ND-2500A 1.0A (/dev/hdd, ) at [CD-R; CD-RW; CD-Rom; DVD-Rom; DVD-R; DVD-RW; DVD+R; DVD+RW] [DVD-Rom; DVD-R Sequentiell; DVD-RW Eingeschränktes Überbrennen; DVD-RW Sequentiell; DVD+RW; DVD+R; CD-Rom; CD-R; CD-RW] [SAO; TAO; RAW; SAO/R96P; SAO/R96R; RAW/R16; RAW/R96P; RAW/R96R; Eingeschränktes Überschreiben]

Jetzt wollte ich es auf einer DVD-R brennen von gleichen Hersteller maxwell wie die DVD-RW.
Davon habe ich auch die CD-RW was ja mit brennen und booten funktioniert. Da kann ich die 10.3 in Englisch einwandfrei installieren.
Hier kommt das nun wieder als Fehlmeldung bei der DVD-R
http://www.bilder-space.de/show.php?file=XBcYlAT63Ia1BfO.png

Da habe ich mich so schön mit Linux bis jetzt durch gerungen und nun hängt es an dem blöden brennen.
 
Oben