• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

RadioStream bricht ab

okano

Member
Hallo,

ich höre immer über bundesliga .de oder Bayern 1 die Bundesliga-Konferenz. wenn ich auf den jeweiligen Link gehe öffnet sich der vlc-Player und spielt die mms Datei auch ab.

bei bundesliga.de bricht aber die Verbindung nach ca. 20 sek bei Bayern 1 ca. nach 90 sek. ab. und das wahres dann.

woran kann das liegen. unter 10.2 hatte ich das Problem auch. unter XP funktionert es einwandfrei. möchte dies aber auch unter Linux ohne Problem benutzen können.

wer kann mir bitte weiter helfen.
 

Escho

Advanced Hacker
Die mms-Einstellung des protocoll-handler in Firefox über about:config hat bei mir heute auch nichts gebracht.
Dann habe ich über Yast den MPlayer und das MPlayer-Plugin von Packman installiert. Damit konnte ich dann die Clubniederlage :cry: problemlos über das Liga-Radio von bundesliga.de verfolgen.

Edgar
 

Faith

Newbie
das Problem hab ich auch, VLC ist sehr unstabil, was übertragungen angeht. Es ruckelt bei der Übertragung an allen enden, es ist ein graus sich über VLC was anzuhören oder anzusehen.

DIe Beta hab ich dann probiert, aber da reagiert überhaupt nichts. Wozu ne Beta anbieten, wenn es nichteinmal funktioniert.

der MPlayer ist da weitaus besser und stabiler, wobei es auch da zu einigen Problemen kommen kann, wenn man Webanwendungen laufen lässt, manchmal unterbricht der MPlayer einfach die Übertragung und stürzt ab, aber das recht selten.

ich frag mich schon, warum man überhaupt so unfertiges Zeugs anbietet. Und am Mpalyer wird auch noch kaum gearbeitet.

naja mal sehen, wie sich das ganze entwickelt, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
OP
O

okano

Member
das verstehe ich nicht.

bevor ich vor ca. 6.Monaten Linux für eine kurze Zeit vom meinem Rechner verband habe gingen die Stream mit 10.2 einwandfrei. Ob nun vlc oder Kaffeine. es ging aber nur wenn ich mms über about:config im Firefox manuell zugewiesen habe.

jetzt habe ich selbst Probleme wenn ich manuell zuweise, egal ob 10.2 oder 10.3.
 

Grothesk

Ultimate Guru
DIe Beta hab ich dann probiert, aber da reagiert überhaupt nichts. Wozu ne Beta anbieten, wenn es nichteinmal funktioniert.
Du hast den Sinn und Zweck von Beta-Versionen vollkommen verstanden. :roll:
Wo finde ich denn deinen Bugreport zu dem Thema?

Übrigens:
http://www.pro-linux.de/news/2007/11823.html
 
Oben