• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Malprogramm mit Grafiktablett-Unterstützung (wie Artweaver)

Hallo,

gibt es unter Linux ein Malprogramm, das Grafiktablette unterstützt (also druckempfindlich) und in dem man mit möglichst vielen Mitteln malen kann, etwa mit Acryl, Öl, Airbrush, Kohle, Bleistift, Pastell ...? Unter Windows nutze ich Artweaver, welches das alles kann und kostenlos ist.

Gruß
kP
 
OP
K

keenPenguin

Member
Danke!

Kannst du mir eine kurze Einschätzung geben, welches fürs Malen besser ist? Gimp habe ich ausprobiert, aber es scheint nicht sonderlich viele brushes zu haben (möglicherweise nachinstallierbar?).

Gruß
kP
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Oben