• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMix und die Eingänge

D.Cent

Member
Als ich heute versucht habe, mit gramofile Musik aufzunehmen (aus dem Radio; habe mein Radio so mit dem PC verbunden, dass der Ton über den PC geleitet wird).

Früher hat das schon mal geklappt, doch seit mein Bruder bei mir die Einstellungen in KMix kaputt gemacht hat, finde ich die Einstellung zum Aufnehmen nicht mehr (sprich, ich bekomme keinen Ton aufgenommen).

Meine Soundkarte ist eine Creative Labs SoundBlaster Live! 5.1 24 bit.

Könnt ihr mir bitte sagen, was an meinen Einstellungen in KMix falsch ist?

Meine Einstellungen seht ihr hier -> http://intelcentino.in.funpic.de/upload/kmix1.png
 
Vielleicht hab ich 'nen Knick in der Optik aber beim Line sind die rote und die grüne Lampe an. Es sollte nur die grüne an sein.
 
OP
D

D.Cent

Member
Bringt leider nichts, da sich die rote Lampe immer von selber wieder einschaltet :(

EDIT: Ok, habe es jetzt ausbekommen, doch ich kann immer noch nichts aufnehmen...
 

revealed

Guru
könnte dir in Anlehnung an diesen Thread:
http://www.linux-club.de/ftopic62430.html

Eventuell das Verzeichnis "/usr/share/alsa/cards> " Weiterhelfen?

Gruß

R
 
Dann verrate uns doch mal wie die Anlage an die Soundkarte angeschlossen ist. Im Zweifel versuch doch mal den Capture zu aktivieren.
 
OP
D

D.Cent

Member
Capture aktiviren -> geht auch nicht.

Mein Radio habe ich nicht selber angeschlossen, deswegen kann ich darüber wenig sagen. Ich weiss nur, dass der Output vom Radio in meine Soundkarte geht (ja, der Steckplatz ist richtig, sonst würde ich ja nichts hören).

Ich hab mich schon gefragt, ob das nur beim Radio so ist, aber auch Songs, die ich mit XMMS abspiele, werden nicht aufgezeichnet.
 
Oben