• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KDE-Drache Konqi

Escho

Advanced Hacker
Hallo!

Gibt es den kleinen KDE-Drachen (und zwar den in der Classic-Version, hier im Club bei "Wer ist Online" zu sehen) irgendwo als hochauflösendes Clipart
zum Herunterladen?

Auf der Homepage von KDE finde ich ihn nur in der geringen Auflösung von 143 x 169 Pixel. Und die reicht nicht für einen seitenfüllenden DIN-A4-Ausdruck.

Edgar
 
OP
Escho

Escho

Advanced Hacker
@Griffin: Nö, den nicht! Der Konqi-classic sieht viel schöner aus.

@tomfa: Genau jenen. Den hatte ich auch schon gefunden. Nur reicht da die Auflösung nicht für einen DIN-A4-Ausdruck.

Edgar
 
OP
Escho

Escho

Advanced Hacker
Hab ich schon. Außer ein paar Plüschtieren und PC-Stickern ist dort nichts brauchbares zu finden
Edgar
 
OP
Escho

Escho

Advanced Hacker
Ich habe die Suche aufgegeben.

Dafür habe ich habe dem kleinen Drachen einen Ausflug nach GIMP gespendet. Dort wurde er skaliert, verbessert und schließlich über den Drucker wieder ausgespuckt (nicht nur Drachen könnes etwas spucken).
Nun habe ich ihn in einigermaßen ansehnlicher Qualität auf Papier.

Edgar
 
Oben