• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xvid.avi im banal DVD-Player abspielen?

gm2601

Advanced Hacker
Frage an die Experten:
Ich habe files vom Typ xvid.avi, die ich per PC abspielen kann, aber nicht von meinen (wohl betagten) DVD-Player, der am Fernseher hängt. Gibts für10.1 bzw 10.2 ein Prog, das xvid.avi so umwandelt, daß ichs an meinem DVD abspielen kann? Also verm. das Gegenteil von dvd2xvid?
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Danke, Tomfa,
Avidemux.!
Wunderbar, das hab ich schon drauf... sagst Du dem DAU auch noch mit welchem der 16 mir so gut wie nichts sagenden Formate ich das dann speichere???
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
:oops: Irgendwie war/bin ich da zu doof.... :cry:
Aber mit 'tovid' und anschließend 'todisc' habe ich aus meiner DAU-Perspektive gute Erfolge erzielt, jedoch bleiben noch Fragen:
1) kann mir jemand sagen, ob man einen vergeigten 'AspectRatio', oder einen falschen Audiocodec, zB mp3, den mein Wohnzimmerplayer nicht frißt, auf die Schnelle korrigieren kann, oder ob man nochmal Stunden investieren muß??
2) kann ich mit meinem 9.4er Laufwerk mehr als 4.7 draufpacken? Ich habe z.Zt noch keine double-sided Rohlinge, dh die Frage ist akademisch... Kann eine Dual-DVD-R drinbleiben, muß sie gewendet werden, oder wirft das Wenden dann das Prog. 'todisk' ins Nirvana? (Dann brauch ich keine Dual.DVD)
 
Oben