• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Software zur Videokatalogisierung

tomi-w80

Member
Hallo zusammen,

in einer der Letzten Ausgaben von "Linux Magazin" war mal von einer Software die Rede, mit dessen Hilfe man seine DVD- bzw. Videosammlung Katalogisieren konnte. Die Software lief unter KDE und hat nach Eingabe des Videotitels z.B. die Daten von Amazon u.ä. abgefragt.

Leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Kennt jemand eine vergleichbare Lösung?

Danke und Gruß
Thomas

P.S. google hat mir nicht sehr viel geholfen, liegt aber vielleicht auch an meinem fehlendes DSL (surfe derzei nur mit GPRS :( )
 
Es wird wohl Tellico gewesen sein welches ja auch unter dem schon genannten Link zu finden ist. Ein echt absolut gutes Stueckchen wenn man wie auch ich sehr viele Filme hat und den Ueberblick behalten moechte.
 

Escho

Advanced Hacker
Ich habe mir dieses Tellico gerade heruntergeladen und ausprobiert.
Genial das Teil!
Edgar
 

donpedro

Hacker
Escho schrieb:

Stimmt! Habe angefangen, meine gesammelten Mineralien in Tellico zu verwalten. Kann man sehr schön machen, mit Bild und Texten. Wirklich einfach zu bedienen. Base ist ein wenig "overkill" für so was.
 
Oben