• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mencoder RIFF Chunk ???

Hallo,

beim konvertieren von Filmen mit mencoder erhalte ich immer folgende Meldung:

Code:
ODML: Starting new RIFF chunk at 1023MB.  65min 1851mb  A-V:0.008 [2283:316]

Und die avi Datei wird dann auch nicht korrekt wiedergegeben.


Kennt jemand das Problem und deren Lösung ?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Tritt das bei allen Konvertierungen auf?
Erzähl mal ein bisschen mehr.

http://de.gentoo-wiki.com/MEncoder

cu
 
OP
K

kuechenchef

Member
Hi,

also das Problem tritt auf bei :

Code:
mplayer dvd://x -dvd-device /dev/hdc -dumpstream -dumpfile video.vob

mencoder -oac mp3lame -ovc xvid -xvidencopts bitrate=1500 -o film.avi video.vob

in beiden Fällen kommt nach 1023 MB dieses

Code:
ODML: Starting new RIFF chunk at 1023MB.  65min 1851mb  A-V:0.008 [2283:316]
Und über google finde ich nur alte Beiträge aus 2004/2005 welche teilweise von der Win Version sind.

Wenn ich im Konqueror nun mit der Maus über den Film fahre, bis das Info-Popup erscheint steht dort zum Beispiel :

Filmlänge 01:05:34

obwohl der Film 01:53:24 lang ist.

Mplayer spielt diesen Film auch ab, nur kann man nach 01:05:34 nicht mehr im Film suchen und mein Hardware DVD-Player stoppt an dieser Stelle.
 
1.
Code:
mencoder -noodml
2.
Aber ob und inwiefern Hardware-Player überhaupt (mit oder ohne ODML) mit AVI-Dateien über 1, 2 und 4 GB-Dateien zurecht kommen entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Oben