• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VLC- Player stürzt nach Videostart sofort ab?

Strietzl

Hacker
Ich habe heute den VLC- Player installiert, weil der fast alle Videoformate abspielt. Wenn ich MP3 Musikdateien abspiele, geht das einwandfrei, starte ich ein Video, geht das kurz auf, danach stürzt der Player sofort ab. Die Version ist jedenfalls die richtige, ich habe die für 10.2 von der Videolan- Seite installiert. Oder liegts am Rechner, der hat nur 366MHz?
 

Grothesk

Ultimate Guru
So ein 'Rennpferd' kann schon mal beim abspielen von Videos leicht überfordert sein.

Starte mal 'vlc' aus der Konsole, dann sollte da auch eine Fehlermeldung kommen.
 
OP
Strietzl

Strietzl

Hacker
Was allerdings seltsam ist, ich habe den Player mit Mozilla Plugin installiert. Bisher konnte ich die Videos von RTL Now gar nicht abspielen, seitdem der VLC drauf ist, geht das komischerweise und er bricht da auch nicht zusammen. Allerdings ist der Rechner wohl wirklich zu scchwach, das Bild bleibt immer wieder hängen, vor allem im Vollbildmodus.
Auf dem alten Ding muß auch nicht alles laufen, ich verwende es ja nur vorab, als Testrechner. Wichtig wär für mich nur, daß man den VLC auch unter Linux verwenden kann, denn diesen Player verwende ich zu 100% für Videowiedergabe.
Später soll Linux auf meinen neueren Laptop drauf, einem Amilo A 1640 mit 1,6 GHz und 480MB Arbeitsspeicher. Da wird dann sicher jeder Mediaplayer laufen. ;)
 
Oben