• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WMA Dateien in Firefox

Cheesie

Member
wenn ich WMA-Dateien im Firefox abspielen will, dann kommt die Fehlermeldung, dass das Plug-in nicht gefunden wurde (x-mplayer2).
wenn ich eine WMA_Datei mit amaroK öffne, dann wird sie ohne Probleme abgespielt. Suche eine einfache Lösung, um das Problem zu lösen
 
OP
C

Cheesie

Member
ich habe den Download von dieser Seite probiert:
http://mplayerplug-in.sourceforge.net/
bei ./configure hatte ich dann eine Fehlermeldung:
configure: error: Unable to find mozilla or firefox development files
hier kam ich dann nicht weiter.

Unter YAST habe ich dann gesehen, dass das Plug-in eigentlich schon installiert hätte sein sollen. Aber erst das Entfernen und die Neuinstallation hatten dann den gewünschten Effekt: Es funktioniert nun. Vielen Dank.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Sowas macht man ja auch nicht durch einen Besuch der Homepage, sondern dazu nimmt man seinen (richtig konfigurierten) Paketmanager her.
mplayerplug-in sollte über Packman zu bekommen sein.
 
OP
C

Cheesie

Member
wahrscheinlich bin ich halt noch etwas Windows-lastig, wo man dies ja so macht. Aber es funktioniert ja (endlich).
 

Grothesk

Ultimate Guru
Dann gewöhn dir diese Windows-lastigkeit schleunigst ab.
Macht dein weiteres Leben mit Linux wesentlich einfacher.
 
Oben