• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kaffeine keine deutsche Tonspur bei DVD abspielbar

PowerPaul

Hacker
Hallo Leute!

Ich hab nen blödes Problem! Ich nutze Kaffeine in Vers. 0.85!
Alles läuft gut, DVB-T, MPG, AVI auch DVDs werden abgespielt, aber
die deutsche Tonspur lässt sich nicht abspielen....andere Sprachen laufen scheinbar!?

Alle Audio-Visualisierungen usw. in Kaffeine sind abgestellt, als Output wird Xine über Alsa verwendet!
Mplayer spielt die dt. Tonspuren ab!

Wer kann was sagen?

Bis dann!

Paule

...in den xine Parametern ist deutsch als Standard eingestellt...
 

TomcatMJ

Guru
Hast du ein digital (also per S/PDIF oder TOS-Link) angeschlossenes Surroundsystem am Start oder nutzt du nur Stereo-Boxen/Stereo Anschluß an deine Anlage? Wenn letzteres der Fall ist könntest du den a/52 Downmix auf Stereo ausprobieren obs damit dann klappt, denn ich könnte mri durchaus vorstellen daß dein Chipsatz die Tonspur schichtweg an den Digitalausgang sonst durchreicht und wenn da nichts dranhängt wirds ans Nirvana weitergereicht und du hörst dann deshalb nix davon....

Bis denne,
Tom
 
Bei mir muss ich Kaffeine immer mehrmals bitten, bis er endlich von der englischen auf die deutsche Tonspur umschaltet. Regelmäßig fällt er beim Umschalten in die englische Tonspur zurück.
Es hilft, wenn man beim Umschaltvorgang den Film kurz auf Pause schaltet. Dann klappt es meist nach dem 3. bis 5. Versuch.
Wenn du diesen Effekt meinen solltest, hilft also etwas Hartnäckigkeit und die Pause-Funktion beim Umschalten der Tonspuren.
 
OP
P

PowerPaul

Hacker
Hi TomcatMJ!

Ich hab ne 5.1 Surround Anlage über Chinch Stecker angeschlossen!
An dem Ding is nen Knopp an dem ich zwischen 5.1 und Stereo umschalten kann...bring aber auch nix!
Angeschlossen ist sie korrekt...leider gibts unter Linux, meines Wissens nach, kein Tool, also hab ich es unter Windows getestet...Klickl auf den Lautsprecher, zB. hinten-links funktioniert!

Merkwürdig ist, wenn ich den Ton EXTREM laut Stelle kann ich das deutsche Gelaber gaaaanz weit entfernt hören, aber so leise, das man nix versteht!
A52/Downmix hab ich in Xine aktiviert...keinen Erfolg
Zu denken gibt mir aber, des der Mplayer Deutsch versteht...warum Kaffeine nicht?!?

Es hat übrigens mal funktioniert...irgendein Update hats dann wohl zerschossen?!?

Der Tipp von Griffin brachte leider keinen Erfolg!

Help needed!!
 
Oben