• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVB-T USB von WinTV

flatron

Member
Habe mir heute einen Usb stick DVB-t gekauft von wintv und wollte fragen wie ich es nun rauf bekomme bzw installiere!
Habe alles versucht doch schaffe es nicht weder unter Linux und unter Windows!
Habe bei linux mit Tv time probiert geht nicht könnte mir einer bitte helfen brauche dringend hilfe bitte :(

mfg
Flatron
 

spezi

Advanced Hacker
Guten Abend,
vielleicht etwas genauer

google:Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 3.360.000 für wintv.

mfg
spezi

ich würde Dir gerne helfen.
 
OP
F

flatron

Member
Wie schaffe ich kaffeine ein zu stellen damit ich DVB-T fernsehen gucken kann ? könnte mir einer einen kleinen tipp geben bitte :)

gibt es auch andere programme die DVB-T funktioneren lassen die ich per apt-get installieren kann ?


mfg
flatron
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wenn der Treiber richtig läuft, dann taucht im kaffeine entsprechend ein Punkt DVB-T auf. Vorher passiert da nix.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wenn die Karte erkannt wird, dann ist da ein entsprechender Menüpunkt. Kann man nicht übersehen.
Aber nochmal zum mitschreiben: ERST muss die Karte eingerichtet werden! (Und zwar zunächst nicht in kaffeine!)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Grothesk schrieb:
Wie immer...
Code:
lsusb
sagt was?
Das gilt immer noch.
www.linuxtv.org hilft auch gerne weiter.

Ein erster Blick sagt mir aber, dass du mit dem Ding noch Freude haben wirst. Das scheint einfach nur Müll zu sein. USB 1.1 ist für DVB-T einfach zu schlapp. War vermutlich (vermeintlich) günstig, der Stick?
 
OP
F

flatron

Member
So habe nun in der Konsole lsusb eingegeben und dort kamen :
Bus 001 Device 003: ID 15d9:0a33
Bus 001 Device 001: ID 0000:0000
Bus 004 Device 003: ID 2040:7060 Hauppauge
Bus 004 Device 001: ID 0000:0000
Bus 003 Device 001: ID 0000:0000
Bus 002 Device 001: ID 0000:0000

Also den Stick hat er gefunden Hauppauge und weiter kanne ich auch nicht mehr :S
 

TomcatMJ

Guru
Was für eine Linux-Distribution nutzt du überhaupt? Vor dieser Info wird dir wohl kaum jemand sagen können welche Softwarepakete du konkret installiert haben und wenn nicht nachinstallieren musst ... paar Infos zum System mal direkt posten spart Zeit da dann nicht für jeden Kleinkram erneut auf "aus der Nase ziehende Art" nachgefragt werden muss was dann ja auch die Wartezeit zum Erfolg verkürzt.

Bis denne,
Tom
 
Oben