• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GTK POD: Einbindung der Sammlung klappt nicht!!!

lumoms

Newbie
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe gerade versucht meinen ipod neu zu bespielen. Der ipod wurde bisher immer unter Windows Xp genutzt. Die gesamte Musiksammlung liegt auf einer eigenen Partion der Festplatte. Der ipod müsste unter Windows im FAT-Dateisystem formtiert worden sein. "gtk pod" erkennt den ipod bei anschluss an den Rechner. Es werden alle Stücke angezeigt etc.
Versuche ich nun unter "gtk pod" die Partion mit der Musiksammlung einzubinden, gibt das Programm "gtk pod" bei jedem Musikstück folgende Fehlermeldung an:
"Einlesen des Stücks '/windows/E/XXXXXXXXXXXXXXXXXX..m4a' fehlgeschlagen: m4a/m4p/m4b-Dateien werden ohne die mp4v2 Bibliothek nicht unterstützt. Sie müssen gtkpod zusammen mit der mp4v2 Bibliothek übersetzen."
Ich kann als Linux-Frischling mit dieser Meldung nicht sehr viel anfangen. Wahrscheinlich fehlen andere Programme. Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen, um dieses Problem zu lösen.
Danke schon einmal für eure Unterstützung.
Gruß lumoms
 

edgarkls

Hacker
Du musst die libmp4v2 installieren. Am Besten benutzt du einen Packagemanager deines Vertrauens. Packman sollte aber schon als Quelle (channel) angemeldet sein.
 
Oben