• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kdenlife Fehler und Probleme

Hallo

arbeite mit Suse 10.1 KDE 3.5.7 und nutze kdenlive 0.5

Das Programm gefällt mir sehr gut, jedoch habe ich folgende Probleme.

Wenn ich einen Textclip erstellen will und diesen bestätige stürzt das Programm jedesmal ab. Ich erstelle daher zur Zeit meine Texte mit Gimp und füge diese dann als gif zum Projekt. Hier die ausgabe der Konsole :

kdenlive: *** DOCUMENT adding clip: Text-Clip
KCrash: Application 'kdenlive' crashing...
kdenlive: Fatal IO error: client killed


Manche AVI Files können !!!manchmal!! nicht mit anderen AVI zusammen zu einem Film gerändert werden. heist : Ich nehme 1.avi und 2.avi. Dann exportiere ich die beiden. Im Fehlerfall wird dann nur bis 30 oder 50 % gerändert. Wenn ich beide avi jeweils alleine exportiere werden beide zu 100 % exportiert. Witztigerweise werden manchmal die fehlerhaften avi's dann doch komplett mit anderen exportiert. Ist etwas ärgerlich, da so manche ( oft wichtige ) avi Files nicht mit in das Projekt übernommen werden können.

Und das Programm stützt noch sehr oft ab. Unabhängig von der Aktion.

Ansonsten ist das Programm sehr gut. Kompliment an den Entwickler. Vor allem die Effekte gefallen mir sehr gut. Einfach zu bedienen und sehr schnell. Für eine Film für den Moviemaker unter Windows ca. 4 Minuten zum Export benötigt, benötige ich mit kdenlive nur ca. 80 Sekunden.

Wenn jemand einen Tip hat für die genannten Probleme hat, wäre ich sehr dankbar für eine Mitteilung.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Führ das Programm mal in der konsole aus da gibt es eine anständige Fehlermeldung.
Diese im Wortlaut Posten.

cu
 
OP
B

Bluevelvet64

Hacker
Die einzige meldung die kommt ist die die ich schon gepostet habe.

Hier noch mal die Meldung

kdenlive: *** DOCUMENT adding clip: Text-Clip
KCrash: Application 'kdenlive' crashing...
kdenlive: Fatal IO error: client killed

Sonst gibt es keine meldungen.


Ich habe übriegens das gefühl das der fehler mit dem nicht einbinden der AVI abhängig von der gewählten Ausgabequalität ist. bei MPEG 640*480 mittlere Qualität gibt es ständig Probleme die bei anderen nicht auftreten.

Danke für Deine Antwort
 
Oben