• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst K3b erkennt DVD will diese aber nicht öffnen

Hallo Leute,
Ich wollte eigentlich nur Daten von meinem PC auf Diskette speichern

Bekomme dazu dieses Fehler-Meldung:

Mp3-Audio-Dekoder-Modul nicht gefunden.
K3b kann kein Mp3-Dekoder-Modul finden oder laden. Das bedeutet, dass Sie keine Audio-CDs aus Mp3-Dateien erstellen können. Es gibt viele Linux-Distributionen, die aus rechtliche Gründen keine Unterstützung für Mp3 mitliefern.
Lösung: Um die Mp3-Unterstützung zu aktivieren, installieren Sie bitte die MAD Mp3-Dekoder-Bibliothek und das K3b Mp3-Dekoder-Modul (welches möglicherweise bereits installiert ist, aber wegen der fehlenden libmad bislang nicht funktioniert). Bei einigen Distributionen können Sie die Mp3-Unterstützung über ein Online-Update nachinstallieren (z. B. SuSE's YOU).

Was kann ich nun machen?? Bin noch ein Greenhorn
 

Grothesk

Ultimate Guru
k3b-codecs von Packman nachinstallieren.
Eine DVD kannst du aber trotzdem brennen (Wenn nicht gerade aus mp3 Audiofiles werden sollen).
 
OP
R

rainbflow1

Newbie
Soweit so gut, danke Dir (!!!) aber nun will er meine Daten nicht speichern, es ist ein Ordner mit Schriftstücken
 
OP
R

rainbflow1

Newbie
Ich glaube hat sich erledigt, zeigt den Inhalt an, melde mich oder schreib neues Thema, wenn was nicht stimmt, Dir nochmals herzlichen dank, werd´s als gelöst markieren.
 
OP
R

rainbflow1

Newbie
Die Lösung war einmal die Eingabe in der Konsole, zum anderen die handhabung des DVD-Brenners auf meiner Seite (jetzt muss ich nach Wochen nur noch die normalen DVD´s ans Laufen kriegen, dann wär alles perfect)
 
OP
R

rainbflow1

Newbie
Na ja auf die Eingabe in der Konsole hat PC auf jeden Fall schon mal positiv reagiert, also muss das wohl was damit zu tun haben, das ist schon mal Fakt. Hatte 2 verschiedene Protokoll-Pakete installiert, eines davon über Yast. Es muss somit was Entscheidenes gefehlt haben, worauf er reagiert hat und danach hat´s geklappt. Frag mich nicht, was genau
 
Oben