• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cover in MP3 speichern

Hallo,

es besteht ja die Möglichkeit in MP3 Dateien Cover Bilder zu speichern. Ich habe es bereits mit easytag versucht, aber dann werden sie nicht im Ipod angezeigt. Amarok dagegen speichert das Bild nicht in der MP3 Datei sondern im Verzeichnis .amarok im Home-Verzeichnis, dann werden sie korrekt im Ipod angezeigt. Und Bilder die ich mit easytag in eine MP3 Datei eingefügt habe wird in Amarok als Pixel wirr war dargestellt.

Kennt jemand eine Lösung ?
 

panamajo

Guru
kuechenchef schrieb:
es besteht ja die Möglichkeit in MP3 Dateien Cover Bilder zu speichern.
Möglich, ergibt aber wenig Sinn, da alle mp3s eines Albums idR. dasselbe Cover haben -> Redundanz.

kuechenchef schrieb:
Amarok dagegen speichert das Bild nicht in der MP3 Datei sondern im Verzeichnis .amarok im Home-Verzeichnis, dann werden sie korrekt im Ipod angezeigt.
Und wo liegt jetzt das Problem?
 
Oben