• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eigenartiges Videoproblem...

Tach,
ich habe ein eigenartiges Problem mit Videos.
Videos kann ich in der Vorschau von aMule während des Downloads ansehen, wenn sie fertig heruntergeladen sind geht jedoch nix mehr. Kaffeine sagt dann nur :"Die Quelle scheint verschlüsselt zu sein und kann nicht gelesen werden.", auch wenn die gleiche Datei in der Vorschau einwandfrei angezeigt wurde. Als Player in aMule ist Kaffeine voreingestellt.
Auch der VLC will dann nicht mehr und zeigt nur Unsinn an.

EDIT: Stelle gerade fest, daß das Problem bei MPEG- Videos nicht auftaucht, wohl aber zuverlässig bei WMV-Videos.

Weiß einer Rat?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du die Codecs installiert?
http://wiki.linux-club.de/Multimedia

Eventuel DRM Videos. :wink:

cu
 
OP
T

trunkenpolz

Member
Ja, die w32 codecs und libxine1 sowie libffmpeg0 hatte ich schon instaliert.
Komiscerweise geht die Vorschau ja, bringt aMule denn eigene Codecs mit?
Wenn eine Datei vollständig ist kann ich sie auch aus aMule heraus nicht mehr aufrufen. Ansehen ist also nur während des downloads möglich.

DRM-Videos? :eek: Ihh,baaah, wer schaut denn sowas...
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du die Videos aus dem Net vielleicht kann man sich das Problem ja mal näher ansehen?
Im Moment kann ich so nicht sagen woran das liegt.

cu
 
Oben