• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Prog. für HVR 1100 TV -Karte v. Hauppauge

High Peoples, mein erster Tag hier und hab folgendes Problem:

hab Suse 10.2 drauf und mit dem Prog. Kdetv bekomm ich keine Sender rein, da eine aktive Zimmerantennne benutzt wird. DVB-T ist als Quelle nicht verfügbar. Gibt es ein Programm (Freeware) mit dem ich meine TV-Karte nutzen kann. Da ich von Linux überhaupt kein Plan habe, hoffe ich, dass es da Software gibt, die man ganz leicht installieren kann.

Grüße aus München
bis dann
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Neben kdetv kannst du auch Mplayer ,Xine ,Kaffeine nutzen oder Probier mal TVtime.

http://tvtime.sourceforge.net/

cu
 
OP
A

AllesTutti

Newbie
ok, hab da mal ein bisschen rumprobiert. So nach ca. 2 - 3 stunden hab ich erstmal gecheckt, wie ich Tvtime installieren soll. Das Programm ist aber grau hinterlegt und lässt sich nicht starten. Kaffeine is ja schon drauf und hat auch schon Sender gefunden bloß wenn ich Kaffeine dann starte kommt ne Fehlermeldung. "Laden des Abspielgeräts `Xine-Part` fehlgeschlagen" und bei den Details steht: Einrichtung aller Audiotreiber fehlgeschlagen. Es ist ne EMU 1212M Soundkarte und erkannt wird sie als SB 400 Audigy 2 Value. Außerdem ist der Onboard Realtek ALC888 Chip aktiviert. Ich glaube, dass der Sound auch nich so ganz will.

Habt Ihr Lust mir zu helfen?
 

whois

Ultimate Guru
HI

Lies dich hier mal etwas ein.

http://wiki.linux-club.de/Multimedia
http://www.linux-club.de/ftopic69771.html
http://www.linux-club.de/ftopic79305.html

cu
 
OP
A

AllesTutti

Newbie
High Peoples,

hab das dann über Yast gemacht. libxine installiert und jetzt läufts. Danke nochmal an die Beteiligten

Alles Tutti oder was?
 
Oben