• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Frage zu GNU Image Manipulation Programm? (GIMP)

revealed

Guru
Hi!

Ich hab kürzlich mal einen Thread aufgemacht, in dem es mir darum ging, warum meine Baloon Tipps oder Infoboxen oder Info Poppups. Jedenfalls die Dinger wo halt aufgehen mit der Beschreibung für den Knopf, wenn man mit ner Maus drauf bleibt für ne Weile. Warum die dinger in einer Farbe angezeigt werden, die nicht lesbar ist.

Das liegt anscheinend daran, dass GIMP für die Infoboxen anscheinend fälschlicher weise die Desktopschriftfarbe heranzieht? Ansetelle die Infoboxen einfach mit schwarzer schrift wie die Boxen von KDE es tun darzustellen.

Gibt es dazu eine Lösungsmöglichkeit?

Kann man einen Prefix setzen oder die Farbe editieren einstellen? Zur not über eine Datei von Gimp?

Weil mein Desktop is soooo schön eingestellt! Nur GIMP kann ich die Tooltipps ned lesen, weil die mit weisser Schrift aufpoppen :(

HILFE! Danke :)

Gruss

R
 
OP
revealed

revealed

Guru
Mit SuSE 10.3 klappts jetzt:

http://www.pic-upload.de/view-285230/gehtdoch.png.html

Danke!! Da hat jemand wirklich an mich gedacht :)

Gruß

R
 
Oben