• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

K3b kann das Medium (CD mit gemischten Modi) nicht einbinden

Hallo zusammen!

folgendes Problem wenn ich eine Audio CD brennen will erscheint diese Fehlermeldung:

"K3b kann das Medium (CD mit gemischten Modi) im Gerät _NEC - DVD+RW ND-2100AD nicht einbinden."

Lege ich aber eine gebrannte CD ein, gleiche Marke, um diese zu kopieren, wird das Laufwerk eingebunden, und es funktioniert!

Wo liegt das problem?

Hi

Was für eine Linux Distribution in welcher Version benutzt du?
Tritt das bei allen Audio CD auf oder nur bei bestimmten?

cu

Hallo!
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings unter opensuse10.2. Ich behalft mir, in dem ich das Laufwerk von Hand mountete:
Schauen, ob ein Ordener /media/CD existiert, wiedrigenfalls anlegen.
Terminal öffnen und als root einloggen.
mounten mit mount -t iso9660 /dev/hdc /media/CD
nach getaner Arbeit wieder
unmounten mit umount -t iso9660 /dev/hdc /media/CD
Probieren kostet nichts und vielleicht hilfts ja.
Edgar

das funktioniert so nicht! kann erstens kein Verzeichnis erstellen,
zweitens wird das Laufwerk im Konqurer schon garnicht angezeigt!
Ist eine beschriebene (selbstgebrannte CD) in dem gleichen Laufwerk, wird diese automatisch gemountet und der Inhalt angezeigt!
Lege ich aber eine leere DVD ein, wird diese erkannt!

Hab das Problem folgendermaßen gelöst: Homeverzeichnis gesichert, Partitionen neu eingeteilt und Ubuntu 7.04 installiert. Automatix runter geladen und damit die fehlenden Codecs und den NVIDIA Treiber installiert. Alle Laufwerke werden erkannt, und das Brennen funktioniert mit allen Medien einwandfrei!

Oben