• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) TV-Browser-2.5.3

herbali

Hacker
Bei der Installation des TV-Browser mit dem Midnightcommander erhalte ich diese Meldung
Text
und die Installation hört auf.

Wenn ich den TV-Browser mit Yast installiere und ihn starte öffnen sich die Fenster:
Browser einrichten und das Browserfenster.
Bild
Allerdings tut sich dann auch nichts mehr.


Wie ist das Problem zu lösen?
Bitte um Hilfe.


Edit: Das Programm hatte ich für SUSE 10.0 und 10.1 installiert, da funktionierte es einwandfrei.
Ist es eventuell möglich, dass die angebotenen Pakete für openSUSE 10.2 nicht geeignet sind?
Hier ist openSUSE 10.2 nicht zufinden.


openSUSE 10.2(i586)
Kernel 2.6.18.8-05 default i686
KDE 3.5.5 "release 45.4"

AMD Athlon(tm) XP 2500+
NVIDIA GeForce 6200
2048MB DDR RAM
 

oc2pus

Ultimate Guru
herbali schrieb:
Edit: Das Programm hatte ich für SUSE 10.0 und 10.1 installiert, da funktionierte es einwandfrei.
Ist es eventuell möglich, dass die angebotenen Pakete für openSUSE 10.2 nicht geeignet sind?
Hier ist openSUSE 10.2 nicht zufinden.

hm, und was habe ich hier veröffentlicht ?
http://packman.links2linux.de/package/tvbrowser

ah ein tvbrowser für SuSE-10.2 :mrgreen:

auf deine anderen wohlbekannten Probleme gehe ich hier nicht weiter ein. Probiere einfach das rpm ...

es sollte doch mittlerweile bekannt sein, das mein suser-oc2pus Repository nicht mehr existiert und ich es zu packman migriert habe. Oder ?

und ein einfaches:
Code:
webpin tvbrowser
   16 results (3 packages) found for "tvbrowser" in openSUSE_102
* tvbrowser: TV-Browser is a digital tv guide
   - 2.5.3 [packman | BS::home:/netmax | BS::home:/tpatzig | BS::television]
     >> /usr/share/java/tvbrowser/icons/tango/22x22/actions/document-open.png
     >> /opt/tvbrowser/icons/tango/16x16/actions/view-plugins.png
     >> /usr/share/tvbrowser/imgs/FilterSet16.png
     >> /usr/share/tvbrowser/icons/tango/22x22/actions/edit-copy.png
* tvbrowser-themes: Themes for tvbrowser
   - 2.5.3 [packman]
     >> /usr/share/java/tvbrowser/themepacks/aquathemepack.zip
* tvbrowser-javadoc: Javadoc for tvbrowser
   - 2.5.3 [packman]
     >> /usr/share/javadoc/tvbrowser-2.5.3/devplugin/package-frame.html

oder eine Suche hier:
Code:
http://benjiweber.co.uk:8080/webpin/

hätten dir das sofort gezeigt.

ein smart query tvbrowser evtl auch ...
 

Grothesk

Ultimate Guru
Viva la Paketmanager! 8)

(Und auch die fleißigen Paketbauer, die für den Nachschub im Paketmanager sorgen!)
 

admine

Ultimate Guru
Grothesk schrieb:
(Und auch die fleißigen Paketbauer, die für den Nachschub im Paketmanager sorgen!)
flehan.gif
flehan.gif
flehan.gif
flehan.gif
flehan.gif
 
OP
H

herbali

Hacker
oc2pus schrieb:
auf deine anderen wohlbekannten Probleme gehe ich hier nicht weiter ein. Probiere einfach das rpm...
So wie es aussieht, sollte doch alles installiert sein?


Code:
linux-d2gf:/home/herbali/tvbrowserneu # rpm -Uhv *.rpm
warning: jgoodies-forms-1.1.0-0.pm.1.noarch.rpm: Header V3 DSA signature: NOKEY, key ID 1dfa8f0c
Preparing...                ########################################### [100%]
        package jgoodies-forms-1.1.0-0.pm.1 is already installed
        package jgoodies-looks2-2.1.4-0.pm.1 is already installed
        package skinlf-6.7-0.pm.2 is already installed
        package liquidlnf-0.2.6-0.pm.3 is already installed
        package l2fprod-common-7.3_20070317-0.pm.1 is already installed
        package tvbrowser-2.5.3-0.pm.1 is already installed
        package tvbrowser-javadoc-2.5.3-0.pm.1 is already installed
        package tvbrowser-themes-2.5.3-0.pm.1 is already installed
linux-d2gf:/home/herbali/tvbrowserneu #
Leider ist das Ergebnis im selben Level wie davor.
Was mache ich nun noch falsch?
Trotzdem, erst mal ein Dankeschön.
EDIT:

06:50:00 Uhr
Googeln brachte die Lösung:
Durch das Lesen dieser Beiträge wurde mir klar, dass Beryl die Ursache Ist.
Hier
Gast schrieb:
Hallo,
das man auf Beryl verzichten muss ist quatsch,
Folgendes einfach in /usr/bin/tvbrowser eintragen (Ist bei mir nur ein Symlink von
/usr/share/tvbrowser/tvbrowser.sh ):

export AWT_TOOLKIT=MToolkit

Dann geht das auch mit Beryl

So habe ich es gemacht und nun geht es bei mir auch mit Beryl. :wink:
 

oc2pus

Ultimate Guru
hättest du hier auch gefunden:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=77753 (posting vom 4.3.2007)

und die zweite Variante mit xnest würde auch funktionieren :mrgreen:
 
Oben