• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst: VLC und Kaffeine spielen keine avis

Guten Abend

Ich habe heute Suse 10.2 neuinstalliert und danach wie bisher den VLC per Yast eingespielt. Über die Homepage von Packman habe ich die w32codec-all installiert und diese Quelle auch in die onlineupdates eingetragen. Leider war zu dieser Stelle kein abspielen der Formate Avi und wmv möglich. Per Yast habe ich dann den MPlayer nachinstalliert, über den dann beide Formate abgespielt werden können. Jedoch ist es weiterhin unter Kaffeine und VLC unmöglich. Nachdem ich nun das Codecpack deinstalliert habe und erneut eingespielt hab, besteht auch weiterhin das Problem.

Kann mir jemand helfen dies in den Griff zu bekommen? Würde gerne wieder die meisten Formate unter Kaffeine abspielen.



Gruß Platzregen
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du das so gemacht wie es in unserer Wiki beschrieben wird?
http://wiki.linux-club.de/Multimedia

cu
 
OP
P

Platzregen

Newbie
Eigentlich ja.

Ich habe dann das System nochmal einem Update unterzogen und anschließend einen Neustart gemacht. Danach klappte alles perfekt.
(bis auf das ich im Mozilla keine Videos von Webseiten abspielen kann)

Besten Dank whois das du dich meiner Frage angenommen hast.


Gruß und Dank,

Platzregen
 
OP
P

Platzregen

Newbie
Danke für den Tipp, habe das VLC-plugin für Firefox installiert. Dann lösche ich das und versuche es mit dem Plugin vom Mplayer.


Gruß Platzregen
 
Oben